Bei der Firma Stegmann Aircraft Maintenance war ich als Zeitarbeiter eingestellt worden und an die Firma ALTEN Aircraft Maintenace GmbH ausgeliehen worden.

Die Firma ALTEN Aircraft Maintenace GmbH betreut bei der Firma AIRBUS in Finkenwerder diverse Projekte und Arbeitsbereiche.

Einsatzort:

AIRBUS (Finkenwerder)

Tätigkeiten:

Projektarbeit bei der Entwicklung des AIRBUS A380

  • Eigenständiges Arbeiten nach Zeichnung
  • Montage, Demonatge sowie Modifikationen von Systemen
  • Installation von Messsensorik
  • Unterstützung bei den Messungen
  • Dokumentation der durchgeführten Arbeiten

Betreute Anlagen:

  • Triebwerksteuerungsanlagen
  • Klimaanlagen
  • Wasser- / Abwasseranlage

Die Aufgaben wurden in englischer Sprache übergeben. Im Team befanden sich auch neben englisch sprachigen auch französisch sprachige Kollegen. Da die Grundsprache jedoch Englisch war, war auch die Zusammenarbeit mit den Kollegen ohne Probleme zu bewältigen.

Hier können Sie das Arbeitszeugnis einsehen.